News/Blog

Neue Druckmaschine

März 2015

Weitere Investitionen bei Walcher & Rees: Im März 2015 haben wir eine neue Heidelberger Druckmaschine (XL 106 - 6 Farben plus Lack) aufgestellt. 

Neue Stanze und Schneidemaschine

Oktober 2014

Wir investieren weiter: zweite POLAR DC 11 Plus Stanze und eine zusätzliche POLAR Schneidemaschine werden im Oktober installiert. 

Neue Druckmaschine

April 2014

Im April wurde die neue Druckmaschine "Heidelberger XL 106" in Betrieb genommen - wir sind gerüstet für die Hochsaison.

Audits

2013

Mai - Wiederholungszertifizierung DPG

Die jährliche Überprüfung fand durch die Zertifizierungsstelle DQS GmbH statt. Es wurden keine Abweichungen zu den DPG-Vorgaben festgestellt. Somit ist Walcher weiterhin berechtigt die DPG-Farbe zu verwenden.

Juni - Rezertifizierungsaudit ISO 9001:2008

Ziel war es, eine Rezertifizierung auf Basis der bestehenden Zertifikate durchzuführen. Hierbei wurde festgestellt, dass alle Bereiche des Geltungsbereichs und alle Anforderungen der Norm durch das Managementsystem der Organisation abgedeckt waren.

November - Überwachungsaudit FSC/PEFC

Das Audit, durchgeführt von der Firma LGA InterCert GmbH, bezog sich auf den Materialstatus FSC Mix. Es galt den Nachweis zu erbringen, dass Produkte, die mit der FSC-Aussage verkauft werden, den FSC-STD-40-004 zur Kontrolle der Chain of Custody unterliegen. Dieser Nachweis konnte ohne Abweichung bestätigt werden.